Kulturforum Eckersdorf

Logo KFE

'Kultur für alle'

Kultur Kultur Kultur Kultur Kultur

 

 


Kulturforum Eckersdorf

 

ARCHIV: "Ramona Fink Gospel Group"

 

Die Tage werden kürzer, in den Läden gibt es die ersten Lebkuchen zu kaufen und bald steht wieder die Weihnachtszeit vor der Tür. Pünktlich zur besinnlichen Zeit hatte die Ramona Fink Gospel Group ihr Programm rundum erneuert und dieses Jahr ihre Fans mit einem besinnlichen Potpourri aus Gospel- und Soulklassikern am Sonntag, den 16.12.2012 in der St. Ägidius-Kirche in Eckersdorf verwöhnt.

 

Für diejenigen, die Ramona Fink und ihre Gospel Group nicht kennen, wollen wir sie nochmals kurz vorstellen:
Nach über 400 Auftritten in ganz Süddeutschland und Österreich ist Ramona Fink das Aushängeschild für einfühlsame, religiöse Musik mit viel Herz und Seele. Ihre unvergleichliche Stimme hat viele Kirchen, Trauungen, Taufen und Trauerfeiern aber auch Jazz-Clubs, Musikkneipen, Open-Airs sowie unzählige Weihnachtsmärkte und Adventskonzerte mit Leben erfüllt. Innerhalb ihres umfangreichen Programms findet man neben zahlreichen traditionellen Gospels und Spirituals auch immer wieder zeitgenössische Kompositionen von unter anderem Kirk Franklin, Curtis Mayfield oder Whitney Houston und Carole King. Natürlich hat Ramona Fink nur seelisch Gleichgesinnte um sich geschart, und so besteht ihre Gospel Group nur aus erfahrenen Soul-Musikern, die seit vielen Jahren auf den Bühnen dieser Welt das Wort Gottes musikalisch verbreiten. Michael Deiml unterstützt den Sound durch seine zweite Stimme und sein Schlagzeugspiel. Beides erlernte er über viele Jahre in weit über die Region hinaus bekannten Bands wie Los Dos oder dem Eric Rohner Trio. Andrea Bibel komplettiert die Gesangsmelodien; ihre Stammformationen wie Fundamental Soul Thunder oder Habibi sind im gesamten Süddeutschen Raum bekannt. Last but not least unterstützt Musik-Guru Toby Mayerl die drei Sänger am Piano und an der Orgel. Seine Bands Grand Slam und Volker und die Folgsamen sind in weiten Teilen Deutschlands ein echter Begriff.


 

Doerfler

Kultur Kultur Kultur

Copyright 2009 KFE