Kulturforum Eckersdorf

Logo KFE

'Kultur für alle'

Kultur Kultur Kultur Kultur Kultur

 

 


Kulturforum Eckersdorf

 

ARCHIV: Sandy Wolfrum - der Liedermacher mit der tiefen Stimme


... gastierte - wegen des Regens leider im Zelt
des Gasthauses Drei Linden
in Tröbersdorf
und nicht am - Lagerfeuer im Biergarten ...

Mit seinem Programm „Meine Lieder 2009 „ trat er am 11. Juli in Tröbersdorf auf.
Handgemachte, selbsterdachte Lieder, das ist Sandy Wolfrum.

Winfried Parchent, der Vorsitzende des Kulturforums Eckersdorf,
begrüßte die Fans und Gäste, die trotz des schlechten Wetters den
Weg in das gut beheizte Zelt im Garten der Gaststätte Drei Linden in Tröbersdorf gefunden hatten.
   

Von Bad Steben über Naila ... nach Bayreuth ... zum Hausaufgaben machen und den Besonderheiten des Sozialpädagogen!
Auf der Bühne benötigte Wolfrum nur seine Stimme und seine Gitarre(n) um einen kurzweiligen, humorvollen und doch
tiefgründigen Abend zu gestalten.



Impressionen festgehalten von unserem Fotografen Matthias Söllheim.


Seit über 25 Jahren ist der Sänger und Gitarrist nun unterwegs. Alexander "Sandy" Wolfrum hat sich den Liedern und
Songs verschrieben, die er seit Jahren komponiert („Napoleons Frühstücksei“ , „Zu Frieden“) oder interpretiert
( „Rake and ramlin’ blade“).

Nicht zuletzt durch seine warme, sonore Stimme und sein virtuoses Gitarrenspiel wurden Lieder wie „Zu Frieden“ oder
„Ein friedlicher Ort“ zu Klassikern. Auch sein „Zwischendurchkabarett“ ist zum Markenzeichen des Musikers geworden.

 

Doerfler

Kultur Kultur Kultur

Copyright 2009 KFE